FANDOM

Ruggero Pasquarelli
Ruggero-hires-05351
Information
Vollständiger Name

Ruggero Pasquarelli

Spitzname(n)

Rugge
Ruggi
Rugg

Geschlecht

Männlich

Geboren am

10. September 1993

Augenfarbe

Braun

Haarfarbe

Braun

Beruf

Sänger, Schauspielere, TV-Moderator

Jahren aktiv

2010-zuzeit

Rolle

Federico

Ruggero Pasquarelli (geboren am 10. September 1993 in Città Sant’Angelo, Provinz Pescara) ist ein italienischer Sänger, Schauspieler und Moderator. Er war Teilnehmer der vierten Staffel der italienischen Version von The X Factor. Er spielt Federico in der lateinamerikanischen Disney Channel Telenovela, Violetta.

Leben und KarriereBearbeiten

Pasquarelli wurde 1993 im italienischen Città Sant’Angelo, einer Stadt der Provinz Pescara in der Region Abruzzen geboren. 2004 schrieb er sich in einer Hochschule für Schauspiel ein. Später besuchte er die Facultad de Ciencias Sociales und spezialisierte sich dabei auf die Darstellenden Künste. Ab 2009 war er Teil der Musikgruppe 65013, bei der Pasquarelli die Hauptstimme sang. Es folgten einige Auftritte mit der Band. Er lernte zudem Gitarre, Klavier und modernen Gesang. Ab September 2010 war Pasquarelli Teilnehmer in der italienischen Version des Casting-Formats The X Factor. Er moderierte die zweite Staffel der Sendung Social King sowie das Format Cartoon Magic. Pasquarelli erhielt eine Hauptrolle in der italienischen Fernsehsendung In Tour und war an der Seite von Martina Russomanno und Arianna Costantin. Es erschien auch ein Album zur Serie, auf diesem Pasquarelli auch einige Songs singt. Seine größten Erfolge feiert Pasquarelli mit der lateinamerikanischen Serie Violetta, in der als Federico zu sehen ist. Seit März 2013 ist er in dieser Rolle zu sehen, seit Staffel 3 als Hauptrolle. Dafür zog er nach Buenos Aires. Weiterhin ist er in der italienischen Disney Channel-Produktion Get the Party, die seit April 2013 im Fernsehen ausgestrahlt wird, zu sehen.