FANDOM

Martina Stoessel
Photos-Violetta-Craquante-elle-prend-la-pose-avec-des-Tsum-Tsum portrait w674.jpg
Information
Vollständiger Name

Martina Alejandra Stoessel Muzlera

Spitzname(n)

Tini

Geschlecht

Weiblich

Geboren am

21. März 1995

Augenfarbe

Dunkel braun

Haarfarbe

Braun/Blonde

Beruf

Schauspielerin, Sängerin

Jahren aktiv

zuzeit

Rolle

Violetta Castillo

Martina Alejandra Stoessel Muzlera ( 21. März 1995 iBuenos Aires) ist eine argentinische SchauspielerinSängerin und Tänzerin. Sie wurde weltweit bekannt durch ihre Rolle in die argentinische Telenovela, Violetta.

LebenBearbeiten

Martina Stoessel wurde in Buenos Aires geboren und ist die Tochter von Produzent und Regisseur Alejandro Stoessel und von Mariana Muzlera. Sie hat einen ein Jahr älteren Bruder namens Francisco. Früh begann sie mit dem Klavierunterricht und machte Musical Comedy sowie Musical Theater, außerdem nahm sie Tanzstunden. Sie war mit dem Sänger Peter Lanzani liiert, allerdings haben sich die beiden getrennt. Aktuell (2017) ist sie mit dem spanischen Model Pepe Barroso liiert.

Erste Fernsehauftritte und der Durchbruch mit ViolettaBearbeiten

2007 bekam Stoessel die Rolle der Martina in der argentinischen Telenovela Patito Feo. Sie spielte die Assistentin von Fito Bernardi. Außerdem sah man sie als Anna als Kind, in Rückblenden, ebenfalls in Patito Feo.

Im Jahr 2011 bekam Martinal die Hauptrolle der Violetta Castillo in der Disney-Channel-Telenovela Violetta und erlangte dadurch in vielen Ländern Bekanntheit. Sie singt auch den Titelsong der Serie En Mi Mundo. Für ihre Rolle erhielt sie auch einen Blimp bei den Kids' Choice Awards Argentinien.

Für die italienische Version von Die Monster Uni synchronisierte sie die Stimme von Carrie.

Für die spanischsprachige und die italienische Versionen von Die Eiskönigin – Völlig unverfroren sang sie den Song Libre Soy bzw.All'Alba sorgerò, eine Version des Original Let It Go (deutsche Version: Ich bin frei).

Am 10. August 2013 sangen Martina und der Rest des Violetta-Casts für das Fernsehevent UNICEF Charity Un sol para los chicos. Sie sang dabei die Songs Ser Mejor und En Mi Mundo aus Violetta.

Im Herbst/Winter 2016 wird Tini in ihrem eigenen Kinofilm zu sehen sein. In 'Tini' geht es um das spätere Leben von Violetta. Vom alten Cast werden wir ausser ihr auch Jorge Blanco und Mercedes Lambre sowie Diego Ramon wiedersehen.

Das Album zum Film wurde schon veröffentlich, es trägt den Namen 'Tini'

Gallerie

Logo violetta.png
Um den Martina Stoessel Gallerie zu sehen, clicke hier.

Filmographie: FilmeBearbeiten

Jahr Titel Rolle Anmerkung
2012 Alice's Birthday Alice Synchronisation auf spanisch
2013 Die Monster Uni Carrie Williams

Synchronisation auf italienisch

2014 Violetta: en Concierto Violetta

Konzertfilm

Fernsehen
Jahr Titel Rolle Anmerkungen
2007 Patito Feo Martina/Junge Anna (Rückblende) Staffel eins
2009 Violetta Violetta Castillo Hauptrolle; Disney Channel Original Series

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki